Gottesdienst nach Ostern

Am 2. April 2024 haben wir gemeinsam einen besonderen Gottesdienst nach Ostern gefeiert. Inmitten von Liedern, Gebeten und fröhlichen Gesichtern haben wir uns versammelt, um die frohe Botschaft von der Auferstehung zu feiern.

Ein Highlight dieses Gottesdienstes war die Schatzkiste, die wir entdeckten. Als wir sie öffneten, fanden wir darin eine Bibel. Diese Bibel wurde zu einem Fenster in die Geschichte der Emausjünger, die auf ihrem Weg von Zweifel und Trauer zu Hoffnung und Freude geführt wurden. Besonders berührend war der Moment, als die Jünger Jesus erkannten, als er mit ihnen das Brot brach.

Die Geschichte der Emausjünger erinnert uns daran, dass Jesus auch heute noch bei uns ist, auf unseren Wegen des Lebens. Durch das Lesen und Nachdenken über die Bibel erfahren wir Gottes Liebe und seine ständige Begleitung in unserem Alltag.

Wir sind schon gespannt, welches Fenster uns die Bibel beim nächsten Mal öffnen wird.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner