Kreatives Basteln in der KiTa: Schultüten-Workshop mit Kunstpädagogin

In unserer KiTa fand kürzlich ein besonderer Bastel-Workshop statt, bei dem Eltern und Kinder gemeinsam wunderschöne Schultüten kreierten. Unter der fachkundigen Anleitung einer Kunstpädagogin verwandelten sich bunte Pappen, Bänder und Glitzer in einzigartige Kunstwerke.

Die Schultüten, die traditionell zur Einschulung verschenkt werden, wurden mit viel Liebe und Kreativität gestaltet. Eine Kunstpädagogin zeigte den Eltern und Kindern verschiedene Techniken und half dabei, die individuellen Vorstellungen in die Tat umzusetzen. Jede Schultüte wurde zu einem einzigartigen Highlight.

Diese gemeinsame Bastelaktion förderte nicht nur die Feinmotorik der Kinder, sondern stärkte auch das Gemeinschaftsgefühl zwischen Eltern und Kindern. Während des Workshops konnten die Teilnehmer Ideen austauschen, sich gegenseitig inspirieren und vor allem viel Spaß haben.

Wir sind stolz auf die kreativen Ergebnisse und freuen uns, dass die Kinder ihre selbstgebastelten Schultüten stolz am ersten Schultag präsentieren können. Ein herzliches Dankeschön an alle Eltern, die diesen besonderen Tag möglich gemacht haben!

Bleiben Sie gespannt auf weitere kreative Projekte in unserer KiTa/unserem Familienzentrum!