Wir sind Nachhaltige KiTa!

Wir sind mit dem Zertifikat „Nachhaltige KiTa – Mit Kindern aktiv für die Welt“ ausgezeichnet. Das Bildungs- und Auszeichnungsprojekt unter Leitung des Wissenschaftsladen (WILA) Bonn wird von Engagement Global aus Mitteln des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit gefördert.

Der Wissenschaftsladen (WILA) Bonn e.V. zeichnet Kindertagesstätten aus, die sich in besonderer Weise für Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagieren.

Die Bewahrung der Schöpfung und Nachhaltigkeit sind wichtige Themen, die auch in der Kindertagesstätte eine Rolle spielen sollten. Wir haben die Verantwortung, den Kindern zu vermitteln, wie wichtig es ist, unsere Umwelt zu schützen und nachhaltig zu leben.

Daher setzen wir uns in unserer Einrichtung für eine umweltfreundliche und nachhaltige Gestaltung ein. Wir achten darauf, dass wir Ressourcen sparsam nutzen, Abfall vermeiden und Müll richtig trennen. Wir fördern die Nutzung von umweltfreundlichen Materialien und setzen auf Recycling.

Wir möchten den Kindern ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Umweltschutz vermitteln, damit sie zu verantwortungsbewussten und nachhaltig denkenden Erwachsenen heranwachsen.