Wir lassen Sie nicht im Regen stehen

Am 17.07.2023 wurde eine weitere bauliche Maßnahme beendet. Auf Initiative der Elternvertreter:innen und mit Unterstützung des Trägers wurde ein Glasdach am Eingangsbereich der Einrichtung installiert, um den Bedürfnissen der Kinder und Eltern gerecht zu werden.

Die Idee, ein Glasdach zu installieren, entstand während eines Treffens des Rates der Tageseinrichtung, bei dem Elternvertreter:innen ihre Anliegen und Vorschläge für die Verbesserung der Einrichtung vorbrachten. Insbesondere bei schlechtem Wetter war es für Eltern und Kinder unangenehm, dem Regen oder Schnee ausgesetzt zu sein.

Insgesamt zeigt die Installation des Glasdaches, wie eine engagierte Zusammenarbeit zwischen Elternvertreter:innen und dem Träger positive Veränderungen für die Kindertagesstätte herbeiführen kann. Die Verbesserung der Einrichtung kommt letztlich allen zugute und trägt dazu bei, dass die Kindertagesstätte ein noch angenehmerer Ort für die Kinder, Eltern und Mitarbeitenden wird.