Kunstprojekt zum Künstler Wassily Kandinsky in unserer Kindertagesstätte!

Wir sind begeistert, Sie an unserem aktuellen Kunstprojekt teilhaben zu lassen, das den einflussreichen Künstler Wassily Kandinsky in den Mittelpunkt stellt. Kandinsky war ein Pionier der abstrakten Kunst und hat mit seinen farbenfrohen und dynamischen Gemälden die Kunstwelt beeinflusst.

In den letzten Wochen haben sich unsere kleinen Künstlerinnen und Künstler schon intensiv mit Kandinskys Kunstwerken auseinandergesetzt. Sie erforschen seine lebhaften Farben, geometrischen Formen und die künstlerische Darstellung von Emotionen. Durch verschiedene kreative Aktivitäten lernen die Kinder Kandinskys künstlerischen Stil kennen und schaffen eigene Kunstwerke, die von seiner einzigartigen Herangehensweise inspiriert sind.

Wir möchten gerne einige der bisher entstandenen Kunstwerke präsentieren, die die Kreativität und Fantasie unserer Kinder widerspiegeln. Die bunten und ausdrucksstarken Bilder sind ein Ergebnis ihrer Phantasie und ihres spielerischen Umgangs mit Farben und Formen.

Wir laden Sie herzlich ein, einen Blick auf die Bilder zu werfen und die künstlerische Reise unserer Kinder durch Kandinskys Welt der Abstraktion zu erleben.