Erstgespräch, Anmeldung und Besichtigung der Kindertagesstätte

Liebe Eltern,

wir möchten Sie herzlich zu einem Erstgespräch und einer Besichtigung unserer Kindertagesstätte einladen. Wir sind der Meinung, dass ein persönliches Treffen die beste Möglichkeit bietet, um einen ersten Eindruck von unserer Einrichtung zu erhalten und Fragen zu klären.

Während des Besuches werden wir Ihnen unsere Räumlichkeiten zeigen und Ihnen einen Einblick in unseren pädagogischen Ansatz geben. Gerne können Sie uns auch Fragen stellen und wir werden versuchen, alle Anliegen und Bedenken zu klären.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, Ihnen unsere Kindertagesstätte vorstellen zu dürfen.

Nähere Infos zur Anmeldung finden Sie hier.

Erstgespräch, Anmeldung und Besichtigung der Kindertagesstätte

Liebe Eltern,

Nähere Infos zur Anmeldung finden Sie hier.

Pfarrfest in Sieglar

Herzliche Einladung zum diesjährigen Pfarrfest in Sieglar am 17. September 2023

Es beginnt um 11.15 Uhr mit einem festlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Johannes, Sieglar. Anschließend beginnt das bunte Treiben rund um die Kirche. Wie in all den Jahren zuvor, haben wir uns wieder einiges für Sie einfallen lassen. Es ist bestimmt für jeden etwas dabei, besonders für die kleinen Gäste. Zudem sorgen viele fleißige Helferinnen und Helfer für Ihr leibliches Wohl mit unterschiedlichen Speisen und Getränken.

Wir freuen uns über Kuchen- und Salatspenden für unsere Cafeteria und Salatbar.

Ihre Kuchen- und Salatspenden können Sie gerne am Samstag, 16.09.2023 von 11 bis 14 Uhr oder Sonntag, 17.09.2023 ab 9 Uhr abgeben.

Allen Spendern danken wir vorab recht herzlich!

Der Ortsausschuss St. Johannes Sieglar bittet um Mithilfe beim Auf- und Abbau sowie um Helfer am Pfarrfest.

Weitere Info hier.

Eröffnung unserer Kunstausstellung im Rahmen des sonntäglichen Gottesdienstes

Liebe Kunst- und Kulturbegeisterte,

wir laden Sie herzlich zur Eröffnung unserer Ausstellung am 14.05.2023 um 11:15 Uhr im Rahmen des Gottesdienstes in der Pfarrkirche St. Johannes ein. Die Ausstellung präsentiert eine einzigartige Sammlung von Skulpturen, die von den Kindern und Eltern unserer Kindertagesstätte im Rahmen eines Kunstprojekts geschaffen wurden.

Die Ausstellung zeigt nicht nur Skulpturen im Stil der berühmten Nana-Figuren von Niki de Saint Phalle, sondern auch eine Vielzahl von Figuren wie Tiere, Phantasiewesen und anderen kreativen Figuren. Diese Skulpturen spiegeln die Kreativität und Fantasie der Kinder und ihrer Familien wider und sind ein beeindruckendes Zeugnis ihrer künstlerischen Fähigkeiten.

Wir freuen uns darauf, Sie bei der Eröffnung begrüßen zu dürfen und Ihnen die Gelegenheit zu geben, diese wunderbaren Kunstwerke zu bewundern.

Wir möchten uns bei allen beteiligten Familien und Kindern für ihre kreative Arbeit und Energie bedanken, die zu dieser beeindruckenden Sammlung von Skulpturen geführt haben. Wir hoffen, dass Sie alle stolz auf Ihre Kunstwerke sind und sie mit Freunden und Familie teilen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Es grüßt das Team der Kath. Kindertagesstätte und Familienzentrum St. Monika

“Hab dich lieb”-Gottesdienst

Liebe Eltern,

wir laden Sie und Ihre Kinder herzlich zu unserem “Hab dich lieb”-Gottesdienst ein, der in diesem Jahr als Mutter-/Vatertagsgeschenk angeboten wird. Gemeinsam wollen wir uns Zeit nehmen, um uns daran zu erinnern, wie sehr wir uns gegenseitig lieben und schätzen.

Der Gottesdienst findet am 02.05.2023 um 16 Uhr in unserer Pfarrkirche St. Johannes statt. Wir haben ein abwechslungsreiches Programm mit Liedern, Geschichten und Aktionen vorbereitet, das wir gemeinsam erleben möchten.

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern!

Herzliche Grüße,
Das Team der Kindertagesstätte