Zahnärztliche Telefon-Sprechstunde

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir eine zahnärztliche Telefonsprechstunde speziell für Familien anbieten. Haben Sie Fragen zur Zahngesundheit Ihrer Kinder? Möchten Sie Tipps zur richtigen Mundpflege oder Ernährungsgewohnheiten erhalten? Oder benötigen Sie einfach Rat zu einem zahnmedizinischen Anliegen?

Ein Zahnarzt unseres Kooperationspraxis steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten.

Bei Interesse sprechen Sie uns bitte für die Kontaktdaten an. Eine Anmeldung ist ansonsten nicht erforderlich.

Liebe Eltern,

wir möchten Sie herzlich zu einem Erstgespräch und einer Besichtigung unserer Kindertagesstätte einladen. Wir sind der Meinung, dass ein persönliches Treffen die beste Möglichkeit bietet, um einen ersten Eindruck von unserer Einrichtung zu erhalten und Fragen zu klären.

Während des Besuches werden wir Ihnen unsere Räumlichkeiten zeigen und Ihnen einen Einblick in unseren pädagogischen Ansatz geben. Gerne können Sie uns auch Fragen stellen und wir werden versuchen, alle Anliegen und Bedenken zu klären.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und darauf, Ihnen unsere Kindertagesstätte vorstellen zu dürfen.

Schultüten basteln

Veranstaltung nur für die Vorschulkinder
unserer Kindertagesstätte und deren Eltern!

Wir gestalten gemeinsam bunte und individuelle Schultüten für einen aufregenden Schulstart

in kleinen Schritten, mit kreativen Materialien, verschiedenen Techniken und viel Phantasie.

Es ist garantiert für jedes Schulkind etwas dabei:

• buntes Konfetti und geometrische Figuren
• Feen, Regenbögen, Schmetterlinge
• Weltraum, Autos, Dinos
• und natürlich eigene Motive

Kinderyoga

Wir tauchen spielerisch ein in die Welt der Yogis in Indien. Dafür brauchst Du keinen Turban, nur bequeme Kleidung und etwas zu trinken.

Gemeinsam in der Gruppe stehen wir wie ein Baum, fliegen im Vogelschwarm und rauschen wie das Meer. Wir üben uns in einfachen Asanas (Körperübungen), melodischen Mantras und hören ent-/spannende Geschichten aus der yogischen Philosophie.

Unsere Eindrücke verarbeiten wir anschließend kreativ im Malen von Mandalas, die wir mit nach Hause nehmen können. Für Kinder von 4 bis 7 Jahren.

6 Termine immer mittwochs
jeweils 16:00 – 17:15 Uhr

Terminübersicht

30.08.23              Elterninfoveranstaltung
06.09.23              Termin 1
13.09.23              Termin 2
20.09.23              Termin 3
27.09.23              Termin 4
18.10.23              Termin 5
25.10.23              Termin 6

Liebe Eltern,

Nähere Infos zur Anmeldung finden Sie hier.

Liebe Eltern,

Nähere Infos zur Anmeldung finden Sie hier.