Schultüten basteln

Veranstaltung nur für die Vorschulkinder
unserer Kindertagesstätte und deren Eltern!

Wir gestalten gemeinsam bunte und individuelle Schultüten für einen aufregenden Schulstart

in kleinen Schritten, mit kreativen Materialien, verschiedenen Techniken und viel Phantasie.

Es ist garantiert für jedes Schulkind etwas dabei:

• buntes Konfetti und geometrische Figuren
• Feen, Regenbögen, Schmetterlinge
• Weltraum, Autos, Dinos
• und natürlich eigene Motive

Kunstprojekt mit Elternbeteiligung

Veranstaltung nur für die Vorschulkinder unserer Kindertagesstätte und deren Eltern!

Liebe Eltern,

wir laden Sie herzlich zu einem erweiterten Kunstprojekt ein, bei dem Ihre Kinder gemeinsam mit Ihnen Skulpturen im Stil der berühmten Nana-Figuren kreieren werden. Die Nanas sind farbenfrohe und lebensgroße Skulpturen von Frauen, die von der französisch-amerikanischen Künstlerin Niki de Saint Phalle geschaffen wurden.

Wir möchten das Projekt erweitern und Sie ermutigen, Skulpturen von Tieren, Phantasiewesen und anderen Figuren zu kreieren. Sie können Ihre Kreativität voll entfalten und Ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Wir werden uns auch weiterhin von der Kunst von Niki de Saint Phalle inspirieren lassen, aber das Projekt ist jetzt offen für alle Figuren, nicht nur für Frauen.

Niki de Saint Phalle war eine bemerkenswerte Künstlerin, die für ihre kraftvollen und expressiven Werke bekannt war. Sie war eine der wenigen Frauen, die in den männlich dominierten Kunstszene der 1960er Jahre erfolgreich war. Sie wurde berühmt für ihre lebensgroßen Skulpturen von Frauen, den Nanas, die sie in den 1960er Jahren schuf. Die Nanas sind üppige, farbenfrohe Figuren, die das Leben und die Freude feiern und oft aus ungewöhnlichen Materialien wie Draht, Gips und Farbe hergestellt wurden.

Die Termine sind der 15.03. und 23.03.2023, jeweils ab 15:00 Uhr.

Bitte geben Sie uns unten die Rückmeldung, ob Sie kommen können oder nicht.