Ist mein Kind hochsensibel?

Möglicherweise haben Sie bei Ihrem Kind immer wieder den Eindruck, dass es seine Umwelt intensiver wahrnimmt als andere Kinder, dass es durch besonders emotionale Momente auffällt und sich um viele Dinge Sorgen macht.

Dann könnte es sein, dass auch Ihr Kind hochsensibel ist.

Dieser Informationsabend soll Ihnen dabei helfen, Hochsensibilität zu erkennen, Ihr Kind im Umgang mit seiner besonderen Wahrnehmung zu begleiten und zu fördern.

Homöopathie für Kinder

5 mal im Jahr ein Antibiotikum, immer mal wieder zum Schmerzmittel greifen? Geht das nicht auch anders? Bei rechtzeitiger Vorsorge und guter Pflege bietet die Naturheilkunde eine Reihe sanfter Alternativen wie die Homöopathie.

In diesem Vortrag beschäftigen wir uns mit den Grundprinzipien der Homöopathie und lernen verschiedene Arzneimittelbilder kennen.

Wir erörtern gemeinsam die Möglichkeiten und Grenzen der Selbstbehandlung sowie die Besonderheiten der homöopathischen Behandlung von Kindern. Hinweise auf ergänzende naturheilkundliche Methoden runden das Bild ab.